Impronover 2017

Für uns als passionierte Improvisationstheaterspielerinnen war es nur eine Frage der Zeit, ein Improvisationstheaterfestival in Hannover zu organisieren. So entstand 2015 die erste ImproNover. Das Festival war so erfolgreich, dass wir es seitdem jedes Jahr wiederholen konnten.

An einem Wochenende im Februar können etwa 40 ImprospielerInnen aus der ganzen Bundesrepublik 4 unterschiedliche Workshops besuchen, um sich auszutauschen und fortzubilden. Improvisationstheater erfeut sich großer Beliebtheit und ist in vielen deutschen Großstädten durch zahlreiche Gruppen vertreten. Es ist uns ebenfalls ein Anliegen, Nachwuchs zu fördern und Neugierige schnuppern zu lassen. Aus diesem Grund bieten wir zwei kostenfreie Workshops an, die sich an junge Menschen und Menschen mit Fluchterfahrung richten.

Am Freitag und Samstag des Festivalwochenendes finden unterschiedliche Shows statt, die von bekannten Improkünstlern aus der deutschen Szene unterstützt und von einem breiten Publikum besucht werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *